Die dreieinhalb Konferenz wäre ohne unsere absolut genialen 200 Mitarbeiter nicht möglich, die unseren Teilnehmern jedes Jahr dienen, sie lieben und ihnen helfen, in die Gegenwart Gottes zu kommen.
Teil unserer dreieinhalb-Familie zu sein, ist eine großartige Möglichkeit, sich zu engagieren, unserem Mandat, eine Generation auf Jesu Wiederkunft vorzubereiten, zu dienen und neue Freunde aus nah und fern kennenzulernen.
Warum also nicht noch heute anmelden?
Wir freuen uns, von dir zu hören!
Es gibt keinen Junior Heiligen Geist!
Wir lieben es zu sehen, wie Gott unter unseren jüngeren Besuchern wirkt! Zu den Teams gehören: Kinderbetreuung (1-5 Jahre) & KIDS Konferenz (6-11 Jahre). Bitte beachte, dass Du ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis brauchst.
Wir sind „Eden Generation“, die Jugendarbeit unserer Gemeinde diekreative BERLIN und der Jugendbereich der dreieinhalb Konferenz. Du hast auch auf dem Herzen, dass eine heranwachsende Generation Jesus kennenlernt, erlebt und echte Freundschaften für eine Zeit wie diese entstehen? Dann mach mit bei:
EdgeConnecter: Wir sind die Gastgeber der Edge. Wir bauen Connection, holen ab, geben Sicherheit, bauen Freundschaft, helfen da weiter, wo es geht und leiten Einzelne durch die Konferenz. Wenn du es liebst auf neue Menschen zuzugehen, dann bist du hier genau richtig.
EdgeLounge: Wir werden eine eigene Lounge in der Konferenz haben. Diese hat Öffnungs- und Schließzeiten. Deine Aufgabe bestände darin, dass du für Ordnung in der Lounge sorgst, die Öffnungs- und Schließzeiten im Überblick hast, schaust, dass nur Edge-Teilnehmer vor Ort sind und dass genug EdgeConnecter am Start sind 🙂
EdgeStand: Du liebst es, Sachen zu verkaufen und für Entertainment durch coole Angebote wie Tombola und co. Zu sorgen? Dann ist das dein Dienstbereich 🙂
EdgeEntertainment: Hast du Bock und Lust das Programm der EdgeKonferenz mit zugestalten, auszuführen und eine entscheidende Rolle darin zu spielen? Wir wollen in dieser Zeit uns als Generation connecten und Jesus begegnen!
EdgeMedia: Das Social Media Team hat Foto- und Videografen, sowie Content Creatoren die Momentaufnahmen festhalten, Material nachbereiten und Tagesaktuelles über die sozialen Medien posten (eigene Ausrüstung erforderlich) damit diese Welt sieht, wie sehr GenZ lebt 🙂
Auf- und Abbau: Ohne die Helden der Logistik läuft auf der dreieinhalb gar nichts! Du wirst den größten Teil des Freitags und Samstags frei haben, um die Konferenz zu genießen. Dafür fängt das Team bereits früh an (Mittwoch, 30.10. um 13 Uhr) und sorgt auch für den Abbau (Sonntag, 03. 11. bis spätestens 18 Uhr). Du wirst an verschiedenen praktischen Aufgaben arbeiten, um beim Aufbau zu helfen und nach Ende der Veranstaltung aufzuräumen.
Ordner: Heißen die Gäste in den verschiedenen Veranstaltungsorten willkommen, gewährleisten die Sicherheit auf der gesamten Konferenz und bereiten den Raum für das Wirken des Heiligen Geistes. Im Laufe der Tage wirst Du in verschiedenen Orten eingesetzt, darunter das Motorwerk, die Workshop Räume und die Zugänge zum Motorwerk
Die Technik Teams tragen dazu bei, dass die Konferenz reibungslos abläuft, und setzen einschlägige Erfahrung voraus. Zu den Teams gehören: Licht, Multimedia, Tech Support, Tontechnik
Das StreamingTeam sorgt für die live Übertragung im Motorwerk und über Youtube.
Das Social Media Team betreut den Youtube Kanal, hat Foto- und Videografen, sowie Content Creatoren die Momentaufnahmen festhalten, Material nachbereiten und Tagesaktuelles über die sozialen Medien posten (eigene Ausrüstung erforderlich).
Folien&Skripte: Die Sessioninhalte werden grafisch in Folien für das Motorwerk und Livestream aufgearbeitet (hauptsächlich vor der Konferenz, während der Konferenz auf standby)
Alle Welcome Teams verstehen sich in besonderer Weise als Gastgeber der Konferenz und sind neben ihrem praktischen Schwerpunkt im direkten Kontakt mit den Konferenz Teilnehmern. Zu den Teams gehören: Bistro, Info, Kasse, Ticketkontrolle, Übersetzung (englisch)
Raumgestaltung: schafft Atmosphäre, die verändert, inspiriert und Gott widerspiegelt
SUPPORT
Mitarbeiter-Mittagessen: Hier wird beim Kochen, Ausgeben und Aufräumen unterstützt.
Mitarbeiter Lounge/Hygiene: Du hältst nichts von Langeweile, bist gerne überall unterwegs und hast ein Herz für die Gäste? An den Konferenz-Tagen sorgt das Team für den nötigen Nachschub.
blaugold Zubereitung/Vorbereitung von Bagel und Kuchen
Barista Zubereitung von Kaffee. Voraussetzung: Erfahrung mit Siebträgermaschinen
Fahrer: Alle Logistik braucht auch kompetente Fahrer!
Sprecherbetreuung: Du liebst es Gastgeber zu sein, sorgst für reibungslose Abläufe und das Einhalten von Zeitplänen? Dann bist du bei der Betreuung der Sprecher genau richtig. Führerschein+PKW notwendig, Kilometerpauschale wird erstattet
Springer: Die Springer sind die Allrounder der dreieinhalb und unterstützen bei allen unvorhersehbaren Aufgaben.
Stagemanagement: Du sorgst für reibungslose Abläufe, pünktliche Einsätze auf der Bühne, stimmiges Bühnen- und Lichtbild und bist die Kommunikationsschnittstelle zwischen Konferenzleitung und Technikteams
Moderation: Moderationsteams führen durch die Konferenz
Wir erwarten, dass alle Mitarbeiter Mittwoch, den 30. Oktober um 19:30 Uhr am Pre-Glow Mitarbeitergottesdienst teilnehmen, und pünktlich zu allen Schichten erscheinen.
Einen detaillierten Plan mit Deinen Einsatzzeiten bekommst Du Anfang Oktober von Deinem Teamleiter.
Die Konferenz endet offiziell Samstagabend, Mitarbeiter werden aber auch im Abschluss-Gottesdienst inkl. Abbau am 3. November eingesetzt. Falls Du Teil einer anderen Gemeinde bist und am 3. nicht zur Verfügung stehst, kannst Du das in der Anmeldung im Bemerkungsfeld notieren.
Wir freuen uns sehr, wenn Du von außerhalb Berlin zu uns kommst. Allerdings werden keine Reise- oder Unterkunftskosten übernommen. Wenn Du Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten brauchst, komme gerne auf uns zu. Wir teilen gerne unsere Geheimtipps mit Dir.
In der Anmeldung unter „Bemerkungen“ kannst Du uns darüber informieren und wir versuchen unser Bestes, dass ihr in ein Team kommt. Versprechen können wir allerdings nichts.
In der Anmeldung kannst du wählen, in welches Team Du möchtest. Wenn Du kein regulärer diekreative Gottesdienst Mitarbeiter bist, habe bitte Verständnis, dass die Einteilung in die dreieinhalb-Teams nach Bedarf erfolgt. Wir geben dabei unser Bestes dich anhand Deiner Präferenzen einzuteilen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen